FC Bosna i Hercegovina München 1993 e.V.
Offizielle Homepage

Gut angefangen - Pech gehabt - Verloren

Elme, 09.05.2014

Gut angefangen - Pech gehabt - Verloren

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen dass wir für die 2. Mannschaft in den letzten Wochen keine Berichte und Statistiken bereit gestellt haben. Im Moment sind wir leider unterbesetzt und wir suchen ganz dringend nach Verstärkung für unsere Redaktion. Wer interesse hat kann sich gerne bei uns melden. Wir werden versuchen in den nächsten Wochen wie gewohnt Berichte und Statistiken für die zweite Mannschaft bereit zu stellen. 

 

Jetzt aber zum Spiel am vergangenen Sonntag (04.05.2014). Dort waren wir zu Gast bei FC Hertha München II. Eine Mannschaft die um den Aufstieg spielt. Es war also eine Partie in der es um den Aufstieg oder gegen den Abstieg ging. Wir wussten uns erwartet ein starker Gegner, so wurde die Mannschaft auch vom Trainer auf den Gegnereingestellt und aufgestellt. 

 

1. Halbzeit:
Das Spiel begann sehr gut für uns. Wir kamen sehr gut rein in das Spiel und machten mit schönen Ballstaffeten Druck auf das Tor der Hertha. In der 14. Minute war es dann soweit. Hasudin Kadric spielte auf der rechten Seite die Gegenspieler aus, drang in den Strafraum und legte Zijad Salihagic der im Rückraum wartete den Ball auf, der musste nur noch zur 0:1 Führung einschieben. Weitere 14. Minuten dauerte es als es dann das zweite mal im Tor der Hertha klingelte. Wieder kam Hasudin Kadric über die rechte Seite, dieser lies wieder mehrere Spieler stehen, drang in den Strafraum ein und schob dieses mal aber selber zum 0:2 in der 28. Minute ein. 

Mit der 0:2 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

2. Halbzeit:
Jetzt hieß es, den Sieg nach Hause fahren. Aber es lagen noch weitere 45. Minuten vor unserer Mannschaft. Leider ging es in der zweiten Halbzeit nicht gut los. Nach einer Ecke fiel der Ball im Getümmel vor die Füße der hielt einfach mal drauf und hatte Glück, das der Ball unhaltbar für unseren Keeper abgefälscht worden ist - 2:1 (48. Minute). Jetzt hieß es Nerven bewahren. 

Wir spielten weiterhin ordentlich auf das Tor der Hertha. Irgendwann hörte der Schiedsrichter ein Schrei "Abseits" von unserem Spieler, der aus dem Affekt entstand und gang und gebe ist auf dem Fußballfeld. Den Schiedsrichter hat das so sehr gestört das Ernad Mehic mit Gelb-Rot vom Platz musste. Völlig unverständlich.  Das machte die Sache nicht einfacher für uns. Leider dauerte auch nicht lange bis die Hertha die Überzahl ausnutze. Nach einem langen Ball in die Spitze. Kam der Gegenspieler mit Glück noch vor unseren Torwart an den Ball und musste nur noch zum 2:2 in der 60. Minute.

Kurze Zeit später passierte das was uns in dieser Saison schon häufiger passiert ist. Der Gegner drehte das Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, verlängerte der Gegenspieler im Strafraum den Ball mit dem Kopf zum 3:2 in der 66 Minute. 


Es blieb bis zum Schluss bei diesem Ergebnis. Was für uns einfach bitter ist.

 

Fazit: Leider sieht es mittlerweile bitter aus für uns. Wir sind auf einem Abstiegsplatz und es wird nicht leicht in den restlichen Partien. Hier ist jetzt der Wille und die Nervenstärke der ganzen Mannschaft gefragt. Wir müssen aus den letzten drei Spielen das maximale rausholen um nächstes Jahr alles besser machen zu können. Bis dahin muss jeder Spieler sein Herz auf Spielfeld lassen und um alles spielen. Am Sonntag, den 11.05.2014 geht es gegen SC Bajuwaren München II, was ebenfalls keine leichte Aufgabe wird, denn die können ebenfalls aufsteigen.

 

Wir würden uns freuen wenn uns so viele wie möglich unterstützen, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Es wäre schade, wenn wir bei dem Projekt "Umbruch", wirklich von ganz, ganz, ganz vorne anfangen müssten.

 

 

Tabelle (21. Spieltag)