Vorbericht der Neurieder zum morgigen Spiel
Mersed Blažević, 10.05.2014

TSV Neuried - Seit fünf Spieltagen ist der TSV Neuried 2 mittlerweile ungeschlagen. Diesen Aufwärtstrend möchte die Mannschaft von Trainer Herbert Scherer an diesem Sonntag beim FC Bosna i Hercegovina München fortsetzen (14.30 Uhr, Thalkirchner Straße).
„Wir wollen diese Serie bis zum letzten Spieltag durchziehen. Die Mannschaft hat gesagt, dass sie mir einen schönen Abschied bereiten möchte“, sagt Scherer, dessen zum Saisonende auslaufender Vertrag vom TSV nicht verlängert wurde. Doch am Sonntag wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Neurieder Reserve. Der in der Vorwoche spielfreie Gegner hat in diesem Kalenderjahr von acht Partien nur eine verloren (1:5 gegen den Tabellenzweiten FC Croatia München).
„Bosna ist technisch gut, sehr spielstark und in der Offensive sehr gefährlich“, so Scherer, der das Hinspiel mit 2:0 gewann. In der Defensive sieht Scherer jedoch kleine Schwächen, die sein Team nun ausnutzen will. Die Neurieder gehen personell gestärkt in die Partie. Der Ausfall von Torwart Filip Sukan, der aus privaten Gründen verhindert ist, kann durch den Einsatz Raphael Otts kompensiert werden. Zudem stößt der in der Vorwoche aus beruflichen Gründen fehlende Sebastian Grabmaier wieder hinzu.