FC Bosna i Hercegovina München 1993 e.V.

Saison 2017 / 2018

Elmedin Brka, 08.06.2018

Saison 2017 / 2018

Am gestrigen Freitag fand das letzte offizielle Training der 1. und 2. Mannschaft statt. Das war der Abschluss einer tollen Saison beider Mannschaften. Für beide Mannschaften war es eine Saison in der die Mannschaften bewiesen haben, das mehr geht. 

 

1. Mannschaft: Das ist noch nicht das Ende


Die 1. Mannschaft beendete die Saison unter dem Trainergespann Šefto Sinanović und Senad Junuzović auf dem vierten Tabellenplatz. Mit 62 geschossenen Toren haben wir gemeinsam mit FC Eintrarcht München die meisten Tore in der Liga erzielt. Neben der Offensivstärke war aber auch die Heimdominanz ein ausschlaggebender Punkt für eine sehr starke Saison. Die meisten Tore hat Ajdin Karić erzielt, welcher mit 16 Toren in der Torschützenliste auf Platz 4 und somit unter den Top 5 gelandet ist.
In der nächsten Saison heißt es, nochmal eine Schippe drauf legen, um die unnötigen Punktverluste zu verhindern und somit auf einem noch besseren Tabellenplatz zu landen. Während der Saison ist aus vielen fantastischen Einzelspielern eine großartige Mannschaft entstanden.

 

 

 

2. Mannschaft: Stärke nutzen und zeigen

 

Unsere 2. Mannschaft hat unter der Leitung von Rasim Silić als Aufsteiger mit einen sehr stabilen sechsten Platz die Saison beendet. Für einen Aufsteiger ist es nie leicht in einer Liga zu bestehen. Unsere Mannschaft hat aber bewiesen das sie durchaus in dieser Liga bestehen kann und auch Luft nach oben ist. Zusäztlich gehören mit Elvedin Jašarević (16 Tore) und Adem Kaltak (15 Tore) zwei unserer Spieler zu den Top 5 Torschützen der Liga. Das lässt nur andeuten wie stark unsere Mannschaft im Kollektiv ist. In der nächsten Saison möchten wir dieses Kollektiv noch einmal mehr ausnutzen und einen noch besseren Tabellenplatz erreichen. 

 

 

 

Vielen Dank für eine tolle Saison 2017 / 2018.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spielern, Trainern, Betreuern, Funktionären, Mitgliedern, Fans und Freunden des Vereins bedanken. Ohne euch wäre so eine großartige Saison nicht möglich gewesen. Wir sind stolz auf unsere Mannschaften und sind sehr zufrieden mit der Leistung. Es ist aber auch ein gutes Gefühl das verbleibt, ein positives Gefühl, welches zeigt das noch mehr möglich ist. Die harte Arbeit der letzten Jahre an allen Stellen im Verein macht sich bemerkbar und wird sich auch in Zukunft noch bemerkbarer machen. Wir freuen uns auf die nächste Saison. 

 

 

 

 

Aber noch eine Sache ...


Bis zum Anfang der neuen Saison wünschen wir allen Spielern, Trainern, Betreuern der 1. und 2. Mannschaft eine erholsame Sommerpause. Jedoch heißt das nicht das in unserem Verein der Ball ganz ruht. Unsere Senioren B spielen in der Senioren B Oberliga (höchste Spielklasse Senioren B) u. a. gegen den FC Bayern München und wir würden uns freuen wenn ihr auch bei diesen Spielen dabei seid. 


                                   


Zurück