Ehem. Nationalspieler übernimmt bei FC BIH München

Elme, 16.07.2018

Herzlich Willkommen - Edin Šaranović

Wir sind stolz das wir heute einen Personalwechsel der ganz besonderen Art bekannt geben können. Edin Šaranović übernimmt ab sofort den Trainerposten der 1. Mannschaft. Der erfahrene ehemalige Nationalspieler war als Profi bei FK Sarajevo auf Titeljagd und konnte dabei neben und gegen große Namen des Fußballs spielen

Weltenbummler und Rekordhalter.

E. Šaranović wurde 1976 in Tešanj (Bosnien und Herzegowina) geboren. Er fing als Kind bei NK TOŠK Tešanj an Fußball zu spielen und war 1999 Teil einer der größten Erfolge des Vereins, den Aufstieg in die Premijer Liga. Im selben Jahr wechselte er FK Sarajewo. Dort absolvierte der pfeilschnelle Offensivspieler, 150 Spiele und gewann drei Titel mit den bordeaux-roten Team. Im Trikot von NK Kamen Ingrad gelang ihm der schnellste Treffer in der Geschichte der 1. kroatischen Liga. Nach 10 Sekunden zappelte der Ball im Netz, ein Rekord den er bis heute noch hält. In der kroatischen Liga hat er u. a. gegen Luka Modrić (Bester Fußballer der WM2018 in Russland), Vida und Mario Mandžukić gespielt, alles Namen die euch aus dem heutigen Top-Fußball bekannt sind. In seiner Karriere hat er das Trikot vieler Vereine getragen und dabei die Welt gesehen: NK TOŠK Tešanj, FK Sarajewo, Pogon Stettin (Polen), NK Kamen Ingrad, Slaven Belupo, NK Međimurje (alle in Kroatien), NK Primorje (Slovenien), NK Zadar (Kroatien), Olimpik Sarajewo, Sloboda Tuzla, NK Tešanjka.

In seiner Karriere hatte er auch die Ehre das Trikot unserer Nationalmannschaft zu tragen. Dort ist er neben einigen großen Namen des bosnisch-herzegowinischen Fußballs wie z. B. Hasan Salihamidžić, Elvir Baljić, Elvir Bolić, Muhamed Konjić, Mirsad Hibić, uvm. aufgelaufen.

FK Sarajevo