FC Bosna i Hercegovina München 1993 e.V.
Offizielle Homepage

BFV Spiel der Woche im Zeichen von "Fairplay"

Elme, 15.10.2013

Am 13. Oktober 2013 fand das vom Bayrischen Fußballverband ausgewählte "Spiel der Woche" statt. Alles stand im Zeichen von "Fairplay". Der TSV Turnerbund war bei uns zu Gast. Die in großer Zahl gekommen Zuschauer durften schönstes Wetter genießen. Die Atmosphäre war den Umständen entsprechend hervorragend. 


Unsere Mannschaft wollte die Zuschauer nicht enttäuschen und hatte einiges vor. Leider kam es anders. Innerhalb von 20 Minuten entschied der TSV Turnerbund die Partie. Zwischen der 16. und 35. Minute vielen fünf Tore. Die Spieler unserer Mannschaft standen völlig neben der Spur. In der 16. Minute ein Elfmeter der vom Gegner zum 1:0 verwandelt worden ist. Noch ein Elfmeter in der 22. Minute, der zum 2:0 verwandelt wurde. Die 26. Minute, ein Torwart-Patzer und es stand 3:0 für den TSV Turnerbund. Ganz nach dem Motto "Einer geht noch, einer geht noch rein!" das 4:0 in der 30. Minute. Das war der Mannschaft vom TSV Turnerbund nicht genug und in der 35. Minute das 5:0. Unsere Mannschaft wurde in 20. Minuten hergespielt ohne auch nur einen Stich zu machen. 

Mit einem 0:5 Rückstand und enttäuschten Heim-Fans ging es in die Pause. Das Highlight in der Halbzeitpause waren die Bambinis von bosnisch-herzegownischen Folklore Verein KUD "Bosancica", die uns die typischen bosnisch-herzegowinischen Tänze aufgeführt haben. Diese hob bei den Zuschauern die Stimmung an und die Fans durften sich auf eine gute 2. Halbzeit freuen.

Zurück zum sportlichen Geschehen:
Jetzt hieß es die 1. Halbzeit vergessen, sammeln und Charakter zeigen. Alle wussten, wenn der Gegner 5:0 führt, dann wird es verdammt schwer nochmal ins Spiel zu kommen. Turnerbund hatte die Sicherheit von fünf Toren im Rücken und wir mussten nach vorne spielen und angreifen. 

 

Die zweite Halbzeit ging dann schon mal besser los. Man merkte sofort, das wird en anderes Spiel als in Halbzeit eins. Wir machten endlich druck und das Spiel verlagerte sich immer mehr und mehr in die Hälfte des Gegners. Wir waren nicht klar überlegen, aber jetzt war es ein Spiel auf einem Niveau. In der 65. Minute war es dann soweit, 1:5 durch Hasudin Kadiric. Schnell den Ball an den Mittelpunkt und weiter geht es. Jetzt sah man endlich, das unsere Mannschaft sich nicht abschlachten lassen will. Es dauerte bis zur 79. Minute, als Semir Velagic das Tor zum 2:5 machte. Keine Zeit verlieren und den Ball wieder an den Mittelpunkt. Wir machten weiterhin druck. Noch war das Spiel nicht vorbei und wir kamen ein paar mal gefährlich vor das Tor, konnten die Chancen nicht nutzen. 

 

Leider blieb es dann auch beim 2:5 Endstand. 

 

FAZIT: Als Außenstehender hätte man sich durchaus denken können, das unsere Mannschaft keine Lust hat oder sogar das Spiel verschlafen hatte. Jedoch liegt es u. a. an der Trainingsbeteiligung einiger Spieler (aus zeitlichen und privaten Gründen). Da dies für viele ein Hobby ist, ist es für einen Trainer manchmal schwer, mit einer Mannschaft zu arbeiten. Bei diesem Spiel merkte man jedoch das hier nicht alle Spieler auf einem Niveau spielen, gerade weil das Training fehlt. Unsere Spieler sind aber alt und motiviert genug um das selber zu sehen. Woran es dann letztendlich lag, das so eine Leistung zustande kam, das wissen der Trainer und die Spieler am besten und müssen diese Probleme intern klären. Wir hoffen einfach mal das es sich bessert; damit wir wieder positive Resultate sehen. Dieses Spiel können und müssen wir abhaken. Jedoch sollte uns das eine Warnung sein.




FC Bosna i Hercegovina München - TSV Turnerbund München 2:5

 

 

Hier geht es zu den Statistiken → 

BFV Spiel der Woche im Zeichen von "Fairplay"