Ein Punkt für die Erste Mannschaft

Mersed Blažević, 19.11.2013

Ein Punkt für die Erste Mannschaft

FC BiH München – TSV Solln: Vielleicht war das unser komplettestes Spiel in der laufenden Saison, für die Abwehrmannen auf jeden Fall der fehlerfreiste Auftritt. Trotzdem hat es nur zu einem Unentschieden gereicht. Dieses Spiel muss uns eine Lehre sein, dass selbst bei maximalem Einsatz und starker Mannschaftsleistung der Sieg nicht sicher ist, geschweige den ohne.

Die Erste Halbzeit war für die Zuschauer besonders interessant, obwohl es keine großen Torraumszenen gab, wurde auf hohem Niveau gespielt und gekämpft. Es gab schöne Ballstaffeten auf beiden Seiten und harte aber faire Zweikämpfe. Die Gäste wurden durch Fernschüsse ab und zu gefährlich.

Die Zweite Halbzeit dominierten die Gäste aus Solln. Sie übernahmen langsam das Spiel, erspielten sich zwar keine 100-prozentigen Chancen, doch unsere Abwehr geriet immer mehr unter Druck. Die Tormöglichkeiten hatten hingegen wir, es waren alles Zufallsprodukte, aber leider nutzten wir diese aus eigenem unvermögen nicht.

In der 82. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Sollner nach einem Handelfmeter belohnt. Sie gingen 0:1 in Führung.

In den letzten 10 Minuten warfen wir alles nach vorne, der Ausgleich lag in der Luft, kurz vor Schlußpfiff gab Admir Durmic einen Hammerschuß, von über 30 Meter zum Ausgleich, ab.

Ich denke, dass das Unentschieden gerecht ist!

FC BiH München