Verdienter Sieg der zweiten Mannschaft

Amer Lakača, 02.12.2013

Verdienter Sieg der zweiten Mannschaft

Am 1. Dezember 2013 ging es für unsere Mannschaft gegen den FC Wacker München III. Motiviert durch die Tatsache, dass wir mit einem Sieg zumindest ein paar Zähler Abstand von den Abstiegsplätzen erreichen könnten, war die Richtung für das Spiel klar vorgeschrieben - es zählte nur der Dreier.

Nach Anpfiff des Schiedsrichters war klar, wir können das Ding gewinnen.
Unsere Mannschaft war nicht nur spielerisch stärker, sondern kombinierte sehr gut und gab dem Gegner keine Möglichkeit ihr eigenes Spiel zu entfalten.

Ein Problem hatten wir allerdings, durch einige Auswechslungen in unserer Startelf hat man in der ein oder anderen Szene gemerkt, dass unsere Mannschaft nicht wirklich eingespielt war.
Das rächte sich auch recht schnell durch einen kleinen Schnitzer unserer Abwehr in der 15. Minute, in der Steven Litka ungehindert und völlig frei das 1:0 machen konnte.

Unbeeindruckt von diesem Ereignis spielte unsere Mannschaft stark weiter und drängte auf den Ausgleich, denn allen war klar ein Sieg war mehr als möglich.

In den folgenden Minuten drängten wir dem Gegner wieder unser Spiel auf und liesen selbst keine Chancen ihrerseits zu. Die Beharrlichkeit wurde in der 21. Minute, durch das Tor von Adem Kaltak zum 1:1, belohnt.
Wir ließen nicht locker und wollten unbedingt die Führung noch vor der Pause erzielen, welche uns Hasudin Kadric in der 39. Minute bescherte - 2:1.

Wir haben schnell gemerkt da ist noch mehr drinnen und um am Ende nicht mit "nur" einem knappen Sieg nach Hause zufahren, reagierte unser Trainer mit einem frischen Mann für die zweite Halbzeit.

Wir Wollten versuchen die Führung auszubauen, ohne zu gefährden hinten selber ein Tor zu kassieren.
In der 58. Minute machte unser Mann mit der Nummer 11 (Denis Becirovic) seinem Spitznamen - Drogba - alle Ehre und verwandelte nach einem Pass links in der Strafraum, sicher und gekonnt zum 3:1 für unsere Mannschaft.

Gelungen ist dem FC Wacker München III an diesem Tag recht wenig, nicht zuletzt weil wir wenig zugelassen haben.
Uns allerdings gelang in der 72. Minute noch ein Treffer, durch Elvir Jasarevic der in dem Menschengemängel einen klaren Kopf behielt und mit diesem auch zum Endstand von 4:1 einschob.

FC Wacker München III - FC BOSNA I HERCEGOVINA 1:4