Niederlage gegen den Tabellenführer

Elme, 10.03.2014

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntag den 08. März 2014 war der Tabellenführer SV Internationale Taufkirchen bei uns zu Gast. Die zweite Mannschaft wusste das sie auf einen starken Gegner treffen würden. Mit 14 Siegen aus 14 Spielen, nur neun Gegentreffern und der Erinnerung an das Hinspiel konnte sich die zweite Mannschaft ein Bild über die Mannschaft machen. Auf uns traf eine technisch, läuferisch und zweikampfstarke Mannschaft.

Das Spiel begann wie erwartet: Die Gäste machten Druck aber wir spielten auch gut auf. In der 10. Minute dann ein unnötiger Fehler am Mittelkreis von uns, der prompt ausgenutzt wurde. Über zwei Stationen ging es in Richtung unser Tor und nach 10 Minuten waren wir 0:1 hinten.

Kopf hoch und weiter gehts, so kämpften wir weiter. Das Spiel wurde auch auf beiden Seiten sehr hart geführt. Wir standen gut und machten es den Taufkirchnern relativ schwer ihr Spiel zu machen. In der 27. Minute dann ein abgefangener Angriff von Taufkirchen. Senad Junuzovic spielt einen flachen Pass auf Denis Becirovic, der spielt Nihad Mehmedovic in den Lauf und dieser macht den (verdienten) 1:1 Ausgleichstreffer.

Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. Unsere Mannschaft war relativ zufrieden, da wir gut mithalten konnten. Aber es war auch wie erwartet das schwere Spiel.

Die zweite Hälfte begannen wir gut, wir standen gut und versuchten Druck nach vorne zu machen. Die Taufkirchner spielten jedoch auch ihr gewohntes Spiel herunter. Schnelle Kombinationen, genaue Pässe und Druck auf das Tor. In der 68. Minute steurte der Gegner direkt auf unser Tor. Unser Innenverteidiger konnte den Angriff mit einer Grätsche unterbrechen, jedoch prallte der Ball unglücklich von ihm ab und kam als Vorlage genau vor die Füße des Gegners. Der musste nur noch einschieben 1:2 Rückstand.

Sieben Minuten später gab es dann einen Freistoß am Mittelkreis für die Taufkirchner. Unsere Mannschaft bereitet sich auf eine Flanke vor, jedoch schoß der Freistoßschütze aus 38 Metern auf Tor. Ein unhaltbarer Flatterball der sich auf einmal ins Tor senkte - 1:3.

Wir versuchten nochmal ranzukommen, jedoch ließ der Gegner nix mehr anbrennen und es blieb beim 1:3.

Fazit: Gegen so einen Gegner kann man so ein Spiel schon mal verlieren. Der Trainer Senad Junuzovic war jedoch zum Großteil zufrieden mit der Leistung. Da wir eine fast komplett neue Mannschaft haben, die sich erstmal finden muss.

Hier geht es zu den Statistiken →