Offener Schlagabtausch endet mit einem Remis

Eldin Grozdanić, 01.04.2014

Die Bedingungen für ein tolles Fußballspiel könnten kaum besser sein - wunderbares Wetter und zwei Mannschaften die topmotiviert ins Spiel gegangen sind.

Die Anfangsphase gehörte klar den Sechzigern und machten prompt das 1:0 nach einen abgefälschten Schuss - Unhaltbar für Nijaz Kebic. Aber Bosna ließ sich nicht hängen und spielten weiter Fußball, wurden dann in der 14. Minute dafür belohnt. Nach einer Superaktion von Grozdanic auf Velagic, der den Ball weiter auf Kaltak spielte, der dribbelte einen Sechziger aus und schickte Grozdanic auf den Weg aufs Tor - der ganz routiniert den Ball am Torwart ins Tor hineinschob.

In der 25. Minuten hatten die Sechziger eine Riesenchance, aber Kebic war auf der Stelle und lenkte den Ball an die Latte. Auf der anderen Seite hatte Kaltak das 2:1 auf dem Fuß, als er allein vor dem Torwart stand - aber letzendlich hat er zu lang überlegt und der Torwart kratzte ihm den Ball von den Füßen weg.

Die Jungs gingen in die Halbzeitpause und man sah nach der Pause das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, die Sechziger haben einen besseren Start hingelegt aber ohne nennenswerte Chance sich herauszuspielen.

Es kam in der 60. Minute zu einer unglücklichen Aktion. Angriff der Sechziger über rechts, Flanke in den 16er - die Abwehr etwas unsortiert und im Rückraum stand schussbereit der Stürmer der 16er, der den Ball perfekt mit dem Vollspann traf - ins Gesicht von Grozdanic. Der blieb regungslos auf dem Feld liegen. Nach einer kurzen Pause konnte er aber wieder etwas zu sich kommen und wurde direkt ausgewechselt.

Was dann passierte, hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun ! Wir wollen hier nochmal betonen, die Jungs die auf dem Feld waren, die haben eine hervorragende faire Partie gezeigt - aber der Trainer der Sechziger sollte sich doch etwas an die eigene Nase greifen.

Der Kapitän der Bosnier Kaltak stützte Grozdanic ab und half im aus dem Feld raus, der Trainer und die Auswechselspieler beschimpften die beiden maßlos und warfen Zeit- und Schauspiel vor.

Wir müssen hier noch erwähnen, Grozdanic wurde nach dem Spiel sofort ins Krankenhaus gefahren wo man eine Schädelprellung diagnostiziert hat.

Zurück zum Spiel: die Bosnier spielten und kämpften weiter, wurden letzendlich in der 78 Minute belohnt, als Adem Kaltak das 2:1 gemacht hat. Schließlich wurde Bosna für die Kampfleistung nicht belohnt, die Sechziger schossen in der 87. Minute per Freistoß das 2:2

Fazit: die zahlreichen Fans sahen ein tolles Spiel am wundervollen Sonntagnachmittag und können keinen Vorwurf den beiden Mannschaften geben, die Partie wurde auch vom Schiedsrichter hervorragend geleitet. Der Trainer der Sechziger sollte sich dennoch fragen, ob es wirklich in Ordnung war, die Bosnier so zu beschimpfen

Offener Schlagabtausch endet mit einem Remis